Beschreibung:
Die A350-900
Die A350-900 (IATA-Typcode; 359; ICAO-Typcode: A359hat in Airbus fiktiver Drei-Klassen-Bestuhlung 325 Sitze und eine Reichweite von etwa 15.000 km. Nach Angaben von Airbus hat die -900 eine 16 % geringere Masse, 30 % weniger Kerosinverbrauch und 25 % geringere Betriebskosten als die Boeing 777-200ER.Sie wurde als Konkurrenzmodell zur Boeing 777 und zur Boeing 787 entwickelt und soll den Airbus A340-300 ersetzen.Die Fluggesellschaft French Bee orderte ihre A350-900 mit 411 Sitzen.[80] Die Deutsche Flugbereitschaft orderte drei Exemplare mit Sonderkonfiguration.Bis dato wurden bei Airbus ca. 760 Stück A350-900 Festbestellungen geordert.Die MSN018 wurde am 7. Oktober 2015 über Toulouse Auslieferungsflug an Finnair als erste uropäische Fluggesellschaft aus geliefert.
Technische Daten:
Indienststellung: 22. Dezember 2014
Länge: 66,89 m
Flügelspannweite: 64,75 m
Höhenleitwerkspannweite: 18,79 m
Höhe: 17,07–17,39 m
Rumpfbreite: 6,09 m
Triebwerkstypen: 2 × Mantelstromtriebwerk Rolls-Royce Trent XWB
Passagierkapazität (3 Klassen): 300 - 350
max. Frachtkapazität: 36 LD3 oder 11 LD7-Paletten
Reichweite (mit typ. Passagierzahl): 15.000 km
Dienstgipfelhöhe: 43.100 ft (13.100 m)
Quelle:Wikipedia
Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappen öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Fan's (Triebwerks-Blätter)
lenkbares Bugrad,
Bremsklappen- Ab-Auf
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Neu:
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Doors Zu-Auf
Lieferumfang:
Installation:
Rollmaterial\Luft
A359-B.RC_RP1.3dm
Immobilien\Verkehr\Luft
A359-B-RC-IMO_RP1.3dm
Sounds\EEXP\RP1\
A350-TR-Lauf_RP1.wav
A359-Airbrake_RP1.wav
A359-Flaps_RP1.wav
A359-Gear-Up_RP1.wav
A359-Roll_RP1.wav
A359-TrSt_RP1.wav
door1.wav
Hinweise:
Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X